Bewusst-Sein. Klartext. Podcast

Findest du auch, die Zeit ist reif für ein neues (Geld)Bewusst-Sein? Eines, das dir und deinem Business genauso dient wie der ganzen Welt. Dir und deinem Business ermöglicht, die nächste finanzielle Ebene wirklich zu erreichen.

Aus deinem Sein heraus.

Dann passiert etwas, das viel größer ist als eine Münze, ein Schein oder eine Bank: Eine spirituelle Dimension tut sich auf. Denn Geld erlaubt und fördert die innere Entwicklung von all jenen, die sich auf diesen Weg machen. Genau darum geht es hier.

Wenn wir uns für viel mehr Geld auf diese Art öffnen, dann verändern wir mit diesem guten Geld die Welt und auch uns selbst! Über dieses neue Bewusst-Sein rede ich Klartext. Weit über das "normale"Money-Mindset hinaus. So, dass es auch funktioniert. Mit Plan und Herz.

Bist du dabei?

Du findest alle Episoden hier , bei I-tunes und Spotify.

Was ich von Profit First halte

22. September 2021

Ich werde öfter gefragt, was ich von bestimmten Methoden halte wie z.B. Profit First oder dem 5-Konten-Modell.

Da die Frage im Grunde nur dann an mich gestellt wird, wenn die Fragerin für sich noch kein gutes Finanz-und Kontensystem gefunden hat – denn sonst würde mich sie mich ja nicht fragen – will ich dazu heute meine persönliche Antwort geben.

Ich halte von all diesen Systemen übrigens viel.
Egal, ob es Profit First, das 5-Konten-Modell oder welches auch immer ist.

Aber.

Hätte ich Profit first oder auch das klassische 5 Konten-Modell für mich bisher genutzt, würde ich nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Ich wäre immer noch Teilzeit (vielleicht inzwischen Vollzeit) bei einer Bank beschäftigt und sicher immer noch unzufrieden und unerfüllt.

Denn für meine Situation hat keins dieser Modelle gepasst. Mich hätte keins dieser Modelle unterstützt oder mir das ermöglicht, was ich erreicht habe.

Und ich glaube, es liegt eine anderer Frage unter der Frage, was ich davon halte.

Die andere Frage lautet:

Welches ist das beste System für mich?

Es gibt in meinen Augen kein System, das für alle passt.
Wichtig ist nur, dass du ein System hast, das für dich funktioniert.

Funktioniert heißt für mich, dass du in dich und deine Entwicklung investieren kannst UND deine Rechnungen bezahlen kannst.
Bei mir bedeutete das zum Beispiel, dass ich gerade am Anfang Investitionen in mich und mein Business (Coache hauptsächlich) über meine Kreditlinie bezahlt habe. Was für mich richtig war, aber für dich nicht passen muss und vor allem auch KEINE Empfehlung von mir ist.

Deswegen schreibe ich hier wenig über mein System, aber ich stelle mit meinen 1:1 Kundinnen (wenn sie Bedarf daran haben) ihr individuell passendes System zusammen. So, dass sie ein System haben, das für ihre individuelle Situation passt und auch funktioniert.

Das ist “Betriebswirtschaft trifft Spiritualität” gelebt.
Die Systeme, die dir Stress machen, nicht zu dir passen oder dazu führen, dass du nur von heute auf nachher denkst, die bringen dich nicht weiter.
Vielleicht kennst du ja deine 3 wichtigsten Geld-Archetypen. Dann kannst du dir schon vorstellen, dass jeder Archetyp andere Schwerpunkte setzen sollte und du auch!

An was erkennst du, dass es funktioniert?

Du kennst deine Steuer(-höhe, -termine) genau. Wenn du noch am Anfang stehst, dann weißt du, dass irgendwann die Steuernachzahlung und die Vorauszahlungen zusammenkommen werden und sich ganz schön summieren können und du bist darauf vorbereitet.

Du kennst deine Zahlen und deinen Cashflow, den Unterschied zwischen Investieren und Ausgeben, aber auch die Wirkung des Gesetz der Anziehung und anderer kosmischer Gesetze. Vor allem, du kannst sie anwenden, so dass sie dir nutzen. Habe ich schon erwähnt, dass du deine Zahlen und Kontostände kennst? Denn oft werden die “vergessen”, wenn die Auswirkungen kosmischen Gesetze erwähnt werden.

Du wirst von überraschenden Zahlungen nicht aus der Bahn geworfen und sie bereiten dir keine schlaflosen Nächte mehr. Aber auch das Grübeln, ob du an alles gedacht hast, ist dann Vergangenheit.

Was ist dir wichtig?
Wo hast du in der Vergangenheit Verbesserungspotential bemerkt?
Musstest du auf etwas verzichten, weil das Geld nicht reichte? Da schau bitte genauer hin. Dort liegen Goldschätze begraben… je nachdem welcher Geldarchetyp du bist.
Wie kannst du das in ein System packen, das dir das Leben leichter macht?

Ob du dann 5 Konten hast oder 3, das spielt dann keine große Rolle. Wichtig ist, dass dein System zu dir passt. Auf allen Ebenen.
Übrigens ist das auch ein Teil der Antwort auf eine andere Frage:

Uta, ich habe über 6 stellige Umsätze und trotzdem reicht mein Geld nicht!

Ich kenne auch Menschen, die beinahe 7 stellig sind und das Geld reicht nicht. Und nicht nur, weil sie so hohe Kosten haben…

Wenn du deine Zahlen kennst, ein für dich passendes System am Platz hast und dazu die außerordentliche Macht der kosmischen Gesetze nutzt, dann wird dein Leben leichter …. und dein Geld reicht nicht nur, du hast auch viel weniger finanziellen Stress in Zeiten, wenn dein Umsatz  – warum auch immer –  mal nicht da ist, wo er sonst ist.
Das ist eine grandiose Erfahrung, die mir persönlich so viel Leichtigkeit und Entspannung gebracht hat.

Verbinde Betriebswirtschaft und Spiritualität und lebe dein Leben!

Gerne unterstütze ich dich mit meinen 30 Jahren-Bankerfahrung im Rahmen meines 1:1 Mentorings dabei dein System aufzubauen. Das ist allerdings nur 1 Puzzleteil des 1:1 , aber eins, das sich sofort  in barem Geld ausbezahlt. Im 1:1 stehe ich in allen Bereichen voll hinter dir, damit du wirklich deinen nächsten großen Schritt machst und nicht nur hoffst, dass es was wird. Mit meiner ganzen Erfahrung. Betriebswirtschaft und Spiritualität.

Warum ich meine Visionboards schon lange weggeworfen habe.

13. September 2021

Ich habe früher regelmäßig Visionboards geklebt. Schließlich weiß doch jede, dass sie der ultimative Trick sind, um etwas zu “manifestieren”.
Bei mir hat es nur nie wirklich funktioniert. Also, wenn ich ganz ehrlich bin.

Es hat etwas gedauert, bis ich gecheckt hatte, warum.

Das Ausschneiden, Sortieren und Aufkleben der Traumfotos baute mich echt auf. Ich lag, bildlich gesprochen, warm und bequem in der Hoffnungs-Badewanne im glitzernden Traumschaum. Voller Wohlgefühl und Überzeugung, dass das jetzt alles wahr wird.
Dann hängte ich mein Kunstwerk auf und das war mein Fehler.

Denn ich hängte es ja nur auf, weil das alles noch nicht in meinem Leben war. Weil ich es mir so wünschte. Und genau mit dieser Wunsch(=Mangel)energie schaue ich darauf…. und das Leben antwortete: Uta, wir lieben dich sehr, deswegen bekommst du natürlich mehr davon. Bitte, hier kommt mehr wünschen.
Wie, was? Ich will es mir doch nicht noch mehr wünschen, sondern es leben und haben!

Genau. Und deswegen habe ich meine Visionboards alle weggeworfen und mit einem Terminkalender ersetzt.
Das empfehle ich auch schon länger meinen Kundinnen mit großem Erfolg.

Denn dorthinein kann ich meine Ziele, Pläne und konkreten Schritte eintragen, die es braucht, damit all meine Wünsche Wirklichkeit werden. Und wenn ich mag, kann ich auch Fotos als Ergänzung dazu fügen.
Ich schaue nicht länger mit Sehnsucht auf etwas, das ich mir wünsche, ich sorge dafür, dass ich es erreiche.

Ich setze um. Auf allen Ebenen. Materiell und spirituell.
Ich setze Ziele und verpflichte mich dafür.

Wenn du es allerdings schaffst, mit der inneren Überzeugung und ohne jeden Zweifel, dass das alles bereits jetzt Teil deines Lebens IST, also nicht erst wird, dein Visionboard anzuschauen, dann wird es bei dir funktionieren. Denn es geht immer um das Gefühl dahinter.
Du kannst es leicht an deinen Ergebnissen erkennen, nämlich wenn du es wirklich, messbar erreichst hast, was du dir aufgeklebt hast.

Ich habe das nicht geschafft (und ich kenne die Macht meines Unbewussten) und deswegen gibt es keine Visionsboards mehr bei mir. Dafür habe ich jetzt all das in meinem Leben, was ich früher nur als stylisches Foto auf ein Blatt geklebt hatte.

Und falls du noch mehr Ergebnisse erreichen willst, dann klicke hier. Da findest du die Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können für deinen Erfolg.

Eine ausführliche Beschreibung, warum es nicht funktioniert und wie du es umsetzen kannst, darüber habe ich hier geschrieben: Ein wichtiges Detail, damit dein Visionboard auch funktioniert

 

Mein Warum. Eine persönliche Botschaft.

27. August 2021

“Eigentlich”…. wollte ich es ja aufschreiben.
Und dann hatte ich morgens ein wunderbares Frühstück mit zwei ganz wundervollen Menschen und tiefen und echten Gesprächen. Danach hatte ich eine Mastermind-Gruppe, in der ich zum ersten Mal über das sprach, was ich hier teilen will. Da spürte ich, wenn ich das wirklich lebe, was ich gleich erzähle, wenn es mir damit ernst ist, dann muss ich es mit euch allen teilen.
Ja, das war und ist immer noch eine “Arsch auf Grundeis”-Situation.

Ich spürte auch schnell, ich muss es dir live erzählen. Ich finde beim Schreiben noch nicht die richtigen Worte. Deswegen lade ich dich jetzt für gute 10 Minuten zu mir ein. Auf mein Sofa.
Danke, dass du da bist.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, dass du mir das Kostbarste geschenkt hast, deine Lebenszeit.

Mehr Informationen zum Königinnen-Programm findest du hier. Lebe die Königin in dir.

Ich begleite dich auch gerne individuell: VIP-Mentoring.

 

 

 

Magie des Lebens

15. August 2021

Je mehr ich mich auf die Magie des Lebens einlasse, umso mehr lösen sich scheinbare Gegensätze auf.
Wie zum Beispiel:
Einerseits bin ich perfekt, so wie ich bin. Andererseits soll ich mich verändern, damit ich zur besten Version von mir werde.

Ja, ich bin wundervoll und absolut genau so wie ich sein soll.

Wenn – und hier löst sich der Widerspruch für mich auf – ja wenn mein Ego aus dem Weg geht.

Damit meine ich nicht, dass ich es auflösen soll. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn (wenn es überhaupt geht), denn das brauchen wir.
Nur, es sollte nicht der Bestimmer sein. Weder meiner Gedanken, noch meiner Ängste, noch meiner Bewertungen und schon gar nicht für meine Entscheidungen.

Unsere Ängste, Mangel, Kampf stammen von unserem Ego und seiner Sicht der Trennung (von der Quelle, dem Großen Ganzen, dem Tao, wie immer du das nennst). Und wie Einstein schon sagte, können Probleme nicht auf der gleichen Ebene gelöst werden auf der sie entstanden sind.
Also kannst du durch und mit deinem Ego, weder deine Sorge, noch deinen Zweifel oder deinen Mangel (an Zeit, Geld, Selbstwert…) lösen
Aber wenn du es schaffst dein Ego etwas zur Seite treten, zu lassen dann wird es möglich.

Dann kannst du dich direkt mit der Magie des Lebens verbinden. Sie ungehindert (durch die Beschränkungen deines Egos) durch dich fließen lassen.

Hat das was mit Passivität, Abwarten oder Nichts-Tun zu tun?

Nein, ganz im Gegenteil.
Denn wenn du zur Seite trittst, dann lässt dich das Leben (Tao, Gott, Universum…) ganz genau wissen, was jetzt durch dich geschehen soll. Und glaube mir, das kann ganz schön herausfordernd sein, vor allem wenn dein Ego sich da wieder einmischen will… und außerdem sehr aktiv und immer zu deinem Wohl.

Falls du das aktiv leben willst, dein Ego aber gar nicht so gerne aus dem Weg geht, dann schaue hier vorbei:
Lebe die Königin in dir. 
Dort geht es genau darum. Zur besten Version von dir zu werden und zu sein. Sein-Tun-Haben. Damit aus all deinen Wünschen und Hoffnungen reale Ergebnisse werden. Also z.B. Geld auf deinem Konto oder Zeit für dich selbst.

4 Irrtümer, die du klar haben solltest

9. August 2021

Oft ist es ja so, dass wir es “eigentlich” wissen. Und trotzdem tappen wir alle immer wieder in diese Irrtümer-Fallen. Deswegen beleuchte ich sie hier, denn Klarheit hilft immer. Vor allem wenn unser Unbewusstes übernommen hat und uns damit ausbremst.

Umsatz ist nicht Gewinn

Du bist auf Social Media unterwegs und siehst den Post, in dem von traumhaften Umsätzen gesprochen wird. Und schwupps macht sich in dir ein Gefühl von Klein-Klein breit und die Frage, warum das bei dir nicht so ist.
Vielleicht auch von Neid, dann feiere es! Denn Neid heißt nur: Das will ich auch! Also geh dafür.
Nur habe dabei klar, dass Umsatz und Gewinn eben 2 Paar Stiefel sind.

Deswegen sei dir klar darüber, wieviel Gewinn du gerne hättest, also Geld, das auf deinem Konto eingeht.
Wenn du dir Geldziele setzt, dann bitte bewusst für Umsatz oder Gewinn.
Ich nutze intern für mich Umsatz. Aber ich kenne meine Kostenstrukturen. Es ist nur einfacher, wenn ich Umsatz als Zahl hernehme. Checke es aber für dich, was da besser passt.
Gute Geldziele zu setzen ist ein Geheimnis dafür, dass du auch bald den Gewinn hast, den du dir wünschst.
Hier schreibe ich über Ziele.

 

Journaling ist nicht TUN.

Mindset und all die Techniken um dein Mindset auf deine Wünsche und Ziele auszurichten ist absolut wichtig. Ein großer Teil meiner Arbeit dreht sich genau darum.
Mindset ist aber nur die Vorbereitung. Die Vorbereitung das zu tun, was was du gerne tun willst. Die Vorbereitung, die zu werden, die ihre Ziele schon erreicht hat. Die genug Zeit für sich hat und den Wunschumsatz. Die aus ihrem Herzen heraus verkauft und davon gut leben kann. Die mit ihrer Familie wundervolle Erinnerungen erschafft, weil sie als Unternehmerin für den extra Urlaubsbonus sorgt.
Genau dafür ist Journaling. Aber ohne echtes Umsetzen im Leben verändert sich nichts.
Dann wird Mindset und all seine Techniken zur Ausrede.

 

Follower sind nicht Umsatz.

Ja, wenn ich 10.000 Follower hätte, dann würde ich auch…
Hast du das auch schon gedacht?

Ganz am Anfang mit meinem Business hatte ich diesen Gedanken.
Zum Glück ganz am Anfang. Zum Glück hatte ich einen Coach. Zum Glück kam meine Ausrede auf den Tisch. Sie lachte und sagte mir dann, dass sie ihre ersten 100.000 Umsatz mit 800 Followern gemacht hatte. Auch dann, als sie mehrfach 6-stellig war (im Umsatz… siehe 1.),  hatte sie keine 5.000. Aber die richtigen.

Und heute sind viele überrascht, wenn sie meine Follower oder Listengröße hören.
Es kommt nicht auf die Zahl an, sondern darauf, dass es genau die sind, denen ich wirklich Mehrwert liefere, denen ich wirklich dienen kann und vor allem, die bereit sind in sich zu investieren. Zeit. Geld. Mut.
Vielleicht hat mir damals auch geholfen, dass ich jemand getroffen hatte, die weit über 10.000 Follower hatte und deutlich weniger Umsatz und Gewinn hatte als ich.

 

Hoffnung ist nicht Vertrauen.

Wenn ich könnte, dann würde ich die Hoffnung abschaffen.

Hoffnung hält dich in der Opferhaltung gefangen. Hoffnung heißt, dass du nicht dir vertraust – denn dann musst du nicht hoffen, sondern du “weißt” –  sondern, dass es eine geheimnisvolle Macht außerhalb von dir gibt, die entscheidet ob oder ob nicht.
Deswegen habe ich Hoffnung als Konzept aufgegeben.
Vertrauen ist anders. Vertrauen bedeutet, dass ich die macht und die Möglichkeit habe, das zu erreichen, was ich will. Das ich einen Einfluss habe.
Deswegen hoffe ich nicht mehr. Ich bereite mich vor. Ich gehe dafür. Ich vertraue darauf, dass ich die richtigen Zeichen zur richtigen Zeit erkenne und umsetze. Ich hoffe nicht darauf, sondern ich trainiere mich, dass ich es erkennen kann.

 

Klarheit. Denn hast du alle Möglichkeiten dich und dein Potential, deine Gaben voll zu leben, der Welt damit zu dienen und dann stimmt auch dein Gewinn.

 

Sein-Tun-Haben – so funktionierts.

11. April 2021

Sein-Tun-Haben ist eine magische Formel.

.

Hier beschreibe ich dir, wie sie funktioniert:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Noch mehr zu diesem Thema gibt es hier: Sein-Tun-Haben. Die magische Formel.

Viel Freude damit!

Und wenn du es praktisch umsetzen willst, dann lege ich dir die Königin ans Herz:

Training Baby! Training

5. März 2021

Gerade habe ich die Einladung für den heutigen Königinnen-Call geschrieben. Wir nähern uns dem Ende und die Teilnehmerinnen haben jetzt (beinahe) alles, was sie an Wissen brauchen, damit ihre Träume Wirklichkeit werden.

Ich hätte auch sagen können, damit sie bewusst erkennen, an welcher konkreten Stelle in diesem Prozess, sie bisher immer “aussteigen”, welche Entscheidungen (unbewusst) sie bisher von der Zielgerade abgebracht haben und auf welches Detail sie speziell achten können, damit sie ihre Ziele (=Wünsche) auch wirklich erreichen.

Deswegen geht es diese Woche um Training.
Denn Training ist in meinen Augen eines der Details, die oft übersehen werden. Viele wissen im Grunde gar nicht, was damit gemeint ist. Deswegen gehe ich in dem Modul ausführlich darauf ein.

Trainierst du?

Im Sport machen es viele. Wobei Training sich in meinen Augen von reinem Sport unterscheidet.
Training heißt Wiederholung, um ein Ziel in der Zukunft zu erreichen. Also auf etwas hin zu trainieren. Sich darauf vorzubereiten.
Für einen Wettkampf. Ein Event. Ein Auftritt.

Und wie ist es in deinem Business? Trainierst du da?

Zum Beispiel deine Verkaufsgespräche? Deine Fähigkeit zu schreiben? Deine Preisgespräche?

Gerade im Business erlebe ich es so oft, dass nicht trainiert wird. Ich hoffe, dass du nicht zu denen gehörst, die glauben, es reicht, deine Preise zu erhöhen und dann kannst du das im nächsten Gespräch einfach so aussprechen.
Und wenn es dann nicht klappt, dann suchst du die Geldblockade oder schiebst es auf deinen Selbstwert.

Dabei hätte es gereicht, wenn du einfach zum Beispiel den Satz: Meine Behandlung liegt bei 120 Euro (anstatt 80) 100 Mal ausgesprochen hättest, bevor du es deinem Klienten sagst. Laut. Leise im Kopf. Vor dem Spiegel. So lange bis es flüssig über deine Lippen geht.

Das ist Training.

Training ist das Backstage-Üben, damit du es beherrschst, wenn du vor deine Kunden (die Öffentlichkeit/Bühne) trittst.

Mhmm….okay. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und mache eine Ausnahme. Weil hier hauptsächlich Frauen lesen, die hohe Ansprüche an sich selbst haben. Bei deinem Angebot (also das, was du anbietest: Coaching, Massage, Webseite machen, heilen…) da bist du fit genug. Fokussiere dich beim Training doch mal auf die anderen Bereiche, die du sonst nie trainiert hast. Wahrscheinlich ist das genau die Veränderung, die neue Erfolge bringt.

Training gilt übrigens auch fürs Mindset und all die Techniken dafür.

 

Heute in der Session über ich mit den Teilnehmerinnen Mindsetübungen, die ich in meinem Premuim-Programm Lebe die Königin in dir  teile. Sein-Tun-Haben-Praxis und Fokus-Rad zum Beispiel. Denn auch da ist Training extrem wichtig. Die ersten 10 bis 20 sind zäh, frustend und es kommt leicht das Gefühl auf, dass das eh nichts bringt.

Aber, wenn wir es dann zusammen machen (ich coache jede, die will, live da durch), dann macht es plötzlich Sinn, es bewegt sich was und es funktioniert! Dann fällt es auch später alleine viel einfacher.

Training Baby! Training!

Denn dann kannst du, wenn es ernst wird, wenn es drauf ankommt, die Technik gekonnt einsetzen, das Gespräch souverän führen (und welcher Kunde will keine souveräne Begleitung) und deinen Preis selbstverständlich nennen (und das Ding mit der Blockade vergessen, die du zwar jahrelang suchst, aber eh nie finden wirst…)

Training. Was willst du trainieren?

Und wenn du im Sport schon mal trainiert hast, dann weißt du ja, dass ein Plan dazugehört (und ein Ziel) und die Kontrolle, ob du es wirklich gemacht hast. Aber das ist ein anderes Modul in der Königin und auch ein anderer Blogartikel.

 

 

Fakt oder Interpretation

4. Februar 2021

Fakt. Oder doch nur deine Interpretation?

 

Diesem Thema ist ein ganzes Modul in der Königin gewidmet. Aus gutem Grund.

Denn nur, wenn du das wirklich unterscheiden kannst, dann kannst du etwas verändern.
Wenn du nämlich eine Situation, ein Ereignis, einen Umstand auf seinen Fakt “reduzieren” kannst, dann erkennst du, welche Geschichten (oder Beurteilungen) du oder jemand anderer dir erzählt. Du kannst deine Überzeugungen (dein Mindset, deine Identität, deine Beurteilung) klar erkennen und die, die nicht wirklich förderlich sind durch förderliche ersetzen. Dann kannst du deine Gefühle verändern und das verändert alles.

Beispiel: Sie war zu spät. (Ich habe jetzt extra nicht “immer kommt sie zu spät” geschrieben). Kein Fakt.
Fakt: Sie ist 20 nach 12 hier gewesen.
Jetzt hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du sauer sein willst, ob du ärgerlich bist oder in Zukunft nicht mehr warten wirst.
Du hast dann die Macht und nicht mehr deine Gefühle. (Sein-Tun-Haben-Modell gelebt)

Das war ein harmloses Beispiel. Vor allem in diesen Zeiten. Interessanterweise haben gerade sogenannte Faktenchecker Hochkonjunktur, die meistens gar keine Fakten checken, sondern einfach nur Mittel zur Beeinflussung/Zensur sind.

 

Deshalb ist es so wichtig, dass DU selbst die Fakten checkst.
In deinem Leben. In allen Bereichen.

 

Das gibt dir die Macht und die Möglichkeit andere Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die förderlich für dein Leben sind. Und somit auch förderlich für das Große Ganze. Und nicht solche, die auf Angst basieren.

Dazu braucht es aber eine “Geheimzutat”. Etwas, was uns seit Jahrzehnten ausgeredet und schlecht geredet wird. Vor allem, wenn wir spirituell und in Liebe unterwegs sein wollen.
Es braucht Verstand. Gesunden Menschenverstand. Veredelten und klaren Verstand.
Denn ohne ihn kannst du nicht erkennen, ob es wirklich ein Fakt ist oder nur eine nette Geschichte (Interpretation, Ansicht…),  
Denn um das zu checken, ist es wichtig die Situation/die Aussage auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Auf Logik.

Übrigens schließen sich Verstand und Herz nicht aus. Sie bilden idealerweise sogar eine Einheit.

Mein Verstand muss ausgebildet werden, damit er mir dienen kann. Denn auch eigenes Denken muss und will gelernt sein. Es ist das Gegenteil von dem, was wir heute oft in der Schule lernen.
Es ist das Gegenteil von blinden Wiederholen. Denn er kann nur gut arbeiten, wenn wir nicht von unseren Emotionen bestimmt werden.

Denn nur nach meinem Herzen zu entscheiden, das ist typisch für den Entwicklungsstand kleiner Kinder, aber nicht mehr für Erwachsene. Also wenn sie ihren Verstand bewusst nutzen können. Oder wie Vera F. Birkenbihl sagte, wenn sie sich vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer entwickelt haben.

Verstand ohne Herz ist genauso wenig förderlich wie Herz ohne Verstand.

 

Beides gekonnt bewusst einzusetzen, um zum Beispiel Fakten von Interpretationen zu unterscheiden, das ist die Kunst.
Das ist für mich eine Basis für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben..

Ich weiß, dass der Verstand oft einen schlechten Ruf hat, deswegen breche ich heute eine Lanze für ihn.
Denn Herz und Verstand bilden eine lichtvolle Gemeinschaft, vor allem, wenn du in der Lage bist beides bewusst einzusetzen, wenn unser Herz unseren Verstand veredelt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das gerade nicht so vielen Menschen wirklich gelingt.
Anders kann ich mir die aktuelle Situation mit all den Ungereimtheiten, irrsinnigen Verordnungen und der daraus entstehenden Angst und Panikmache nicht erklären.
Was ich schade finde, denn genau diese Herz-Verstand-Klarheit braucht es jetzt, damit wir die Veränderungen, die jetzt anstehen, auf eine gute Weise in die Wege leiten können.

 

Angst ist dabei immer ein schlechter Ratgeber.


Außerdem setzt sie unser Herz und auch unseren Verstand außer Kraft.
Und wenn du mehr darüber wissen willst, dann schaue bei der “Königin” vorbei, denn da steigen wir tiefer ein. Dort findest du Techniken und Anleitungen um deine nicht förderlichen Gedanken in förderlich umzuwandeln und auch ins Tun zu kommen. So, dass dir wirkliche Veränderung gelingt. So, dass du deine Vision mehr leben kannst, deine Ziele erreichst, egal wie die Umstände sind, du findest viele Ergebnisse auf der Infoseite.

Okay. Noch ein Fakt.
Ohne dass du ganz konkret etwas anders machst in deinem Leben, wenn du einen Aha- Moment hattest, verfliegt dieser Moment wieder und es verändert sich nichts.

Viel Freude dabei!

P.S. Das war mein Newsletter m 5.2.21. Allerdings gab es dort noch mehr. Also zum Beispiel eine Übung, wie du das praktisch umsetzen kannst. Denn genau das macht den Unterschied zwischen Wissen (ich lese) und Weisheit (ich wende es an).

Eine wirkungsvolle, kurze Sein-Tun-Haben-Übung

14. Januar 2021

Für mich zeichnet sich ein “gutes Leben” dadurch aus, dass ich meine Vision lebe, meine Werte, meine Essenz zum Ausdruck bringe, also immer mehr meine höchste Version von mir lebe.
Bei mir ist es allerdings so, dass mir mein Leben da immer wieder dazwischenkommt. Vor allem in diesen Zeiten gerade.
Deswegen liebe ich diese wirkungsvolle, kurze Übung.
Diese kleine Übung ist so mächtig, denn sie verbindet mich wieder mit dem wahren Leben (Sinn, Quelle, Gott, meine Essenz… setz ein, was für dich stimmig ist).

Bitte lies den Text langsam durch.
Probiere es aus… du kannst es auch gerne zuerst lesen und dann die Augen zumachen und es machen.

Nimm einen tiefen Atemzug… und noch einen….


entspanne deine Schultern und deinen Unterkiefer

… vielleicht willst du beim Ausatmen einen tiefen Seufzer der Erleichterung machen…
Vergiss für einen Moment, was noch alles getan werden muss, sei jetzt ganz hier, präsent.
Atme …

verbinde dich mit deinem Herzen, deinem innersten Kern, der Lebensenergie oder wie immer du diese Kraft nennst…
atme tief weiter…. ein…. aus…..

denke dankbar an etwas, das dein Herz erfreut… fühle es…
atme tief weiter…

und wenn deine Zeit ist, dann fühle wieder deinen Körper und komme langsam zurück…. öffne deine Augen.

Wie fühlst du dich?
Hat sich etwas verändert in dir?

Ein ganz natürliches Ergebnis dieser kurzen Übung ist, dass du dich besser fühlst.
Deine Energie hat sich erhöht. Du fühlst dich leichter, entspannter vielleicht auch kraftvoller.

Sie ist deswegen so kraftvoll, weil sie den Fluss stoppt, in dem dun gerade bist. In diesen Zeiten ist dieser Fluss, deine Energie zu oft niedrig, schwer, sorgenvoll, zweifelnd. Und diese kleine Übung kannst du jederzeit machen und dich wieder an deine Essenz erinnern.

Wenn du danach weiter machst, dann schwingst du höher, du erkennst andere Möglichkeiten, du hast Ballast abgelegt und deine Gedanken fliegen in neue Gefilde und du kannst das verändern, was nicht förderlich für dich ist.

Noch ein Aspekt ist, dass du nichts tun oder haben musst, damit du dich besser fühlst.
Oft glauben wir, wenn wir Geld, Zeit, Freiheit…. hätten, dann würden wir uns besser fühlen. Oder wir sind überzeugt, dass wir etwas tun müssen. Nein. Diese Übung zeigt dir, dass es reicht, wenn du bist. Du hast jederzeit die Möglichkeit diese Übung zu machen und das heißt, du kannst jederzeit selbst die Veränderung deiner Gefühle, also deiner Energie herbeiführen. Du hast die Macht!

Ich nutze diese Übung um mich immer wieder auf das auszurichten, was mir wichtig ist. Meine Vision, meine Träume, meine Werte, so dass ich immer mehr meine beste Version leben kann.
Sein-Tun-Haben. Praktisch gelebt.

Ich wünsche dir viel Freude damit.

P.S. Denk nicht zu viel darüber nach. Mach es einfach. Du machst es auf jeden Fall richtig! Passe sie an dich an. Entscheidend ist nur, dass du dich danach besser fühlst.