Kennst du schon deine Geld-Archetypen?

 

Du willst es praktisch umsetzen?
Dann vereinbare dir gerne ein Erfolgsgespräch.

Im Laufe meines Lebens habe ich viele 1000 Gespräche in den unterschiedlichen Kontexten über Geld geführt.
Dabei habe ich festgestellt, dass Menschen zwar unterschiedlich sind (aber hallo!), allerdings weniger als ich zuerst dachte.
Deswegen war ich hocherfreut, als mir die Sacred Money Archetypes® über den Weg gelaufen sind.
Denn sie haben auf eine wundervolle und stimmige Weise meine Erfahrungen in 8 Geld-Archetypen zusammengefasst.

Was sind genau Geld-Archetypen?

.

Archetypen sind tief in uns verwurzelte Grundstrukturen, die gesellschaftsübergreifend wirken und gültig sind.
Wie zum Beispiel der Held.
Den gibt es allerdings nicht als Geld-Archetyp….

Deswegen sprechen sie uns auf so tiefer Ebene an.
Denn unser Verhalten, Reaktionen und Entscheidungen (auch bei Geld) treffen wir zum größten Teil unbewusst.
Wenn wir in unserem unbewussten Muster abgespeichert haben, die uns dienlich sind, perfekt.
Oft haben wir da aber Muster abgespeichert, die uns vielleicht mal als kleine Kinder dienlich waren, aber heute nicht mehr.
Mithilfe der Geld-Archetypen können wir dann unsere Themen aus dem Schatten holen und quasi beleuchten, so dass wir erlöst und frei damit umgehen können.

Wenn wir mehr und mehr in die Kraft und Gaben unserer Haupt-Archetypen hineinwachsen, dann wird unser Umgang immer stimmiger für uns selbst und auch „geldbringender“.

Und es ist eben nicht jede Vorgehensweise für jeden passend.

Was wir ja alle schon bemerkt haben, in Beziehungen, beim Sparen, beim LebeSchön oder im Business.
Was dir leicht fällt, ist für deine Freundin oder Partner/in eine echte Herausforderung.
.
Viele von uns haben zum Beispiel die Herausforderung, stimmige Preise festzusetzen und sie auch wirklich zu verlangen. Und dann auch nur das zu liefern, was wir verkauft haben. Je nach Haupt-Archetypen kann deine Vorgehensweise anders sein, damit du dabei ein gutes und stimmiges Gefühl dabei hast.
Wenn du deinem Archetyp entsprechend handelst, dann fällt dir das plötzlich viel leichter. Du fragst dich dann, warum dir das vorher so schwer fiel…

Da jede von uns eine besondere Mischung von allen 8 Archetypen ist, hat jede auch andere Talente, Stärken und Gaben, wenn es ums Thema Geld geht.
Und, ganz wichtig, einen anderen Blick. Übrigens auch andere Maßstäbe und andere Beurteilungen. Nicht nur von Chance und Risiko, sondern auch zum Thema Sicherheit und Genuss.

Deswegen kann es wirklich Ehen retten, wenn beide Partner ihre Archetypen kennen und sich darüber austauschen.
Denn dann kann ein wirkliches Gespräch stattfinden, echtes Verständnis für die Sicht des anderen entstehen und der Geldstress lässt nach.

In meinem Mentoring arbeite ich intensiv und ausführlich mit den Geld-Archetypen.
Und beinahe immer bekomme ich die Rückmeldung, wie wertvoll das ist und wie viel Neues die Klientin über sich erfahren kann.

Wenn du auch Lust hast, dann kannst du dir hier den genialen Persönlichkeitstest und eine Beschreibung der 8 Archetypen gratis herunterladen :

Test und Zusammenfassung der 8 Archetypen

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Kennst du schon meinen gratis Newsletter?

 

Nicht dass du ihn verpasst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.