Du willst nicht 7 stellig werden? Oh je …

Du willst es praktisch umsetzen?
Dann vereinbare dir gerne ein Strategiegespräch.

Vielleicht hast du schon meine aktuelle Podcast-Folge gehört. Sonst hier: Podcast-Episode

Ich spreche darüber, dass ich sehr mit mir gehadert habe, weil ich nicht den Wunsch nach einer oder mehreren Millionen Umsatz (also 7 stellig)  in mir habe. Wenigstens bis jetzt nicht.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich mich deshalb selbst in Frage gestellt, habe unzählige Bücher darüber gejournalt, mir eine 1:1 Begleitung gebucht, um noch “geheime”, nicht förderliche Gedanken in mir zu finden. Nur es brachte mich nicht weiter.

Eine Herausforderung beim Thema Mindset ist ja, dass man wirklich alles hinterfragen kann.

Und ich gestehe, dass ich da schon manchmal etwas (bei mir) übertreibe mit dem in Frage stellen.

Als es vor ein paar Jahren begann, dass 6 stellig quasi Anfänger-Level sein soll (ich rede von Jahresumsätzen) und 7 stellig das neue “Schwarz”, hatte ich schon meine Zweifel, weil ich das so gar nicht erstrebenswert fand.
Ich wollte gar nicht 7 stellig sein.
Denn ich mag meine Freiheit und meine Unabhängigkeit und ganz ganz viel Zeit einfach nur für mich.

Und genau jetzt geht es schon los.​

Warum glaubst du, dass du mit 7 stellig nicht noch mehr frei (finanziell und überhaupt) sein kannst?
Weil ich dann ein Team habe, was auch wieder Verpflichtung ist.

Ja aber …. und jetzt setze irgendeine Erwiderung ein.

Gerne aus dem Themen Selbstwert, nicht kommittet sein, full in gehen oder Wachstum.

Was alles stimmen kann.
Und deswegen bin ich jedes Mal tiefer in mich gegangen.

Habe ich da noch ein Selbstwertproblem? Glaube ich, dass ich nicht 1 Million Euro Umsatz wert bin? Dass ich das nicht kann? Bin ich nicht voll kommittet? Lüge ich mich vielleicht an und will es doch heimlich?
Ehrlich?

Keine Ahnung, denn ich bin gar nicht motiviert, das auszuprobieren.
Ich weiß auch nicht, ob ich gut Geige spielen könnte, weil ich 0 Motivation habe das auszuprobieren. Genauso wenig wie Fussball spielen oder Deckchen besticken.

Ich bin 6 stellig zufrieden

Heute weiß ich, dass ich mit Umsätzen im mittleren bis hohen 6 stelligen Bereich zufrieden bin. Weil mir das genug Wachstum beschert. Innen und außen.

Und genug Freiheit, Flexibilität und vor allem Zeit für mich.

Ich brauche für mein Wohlbefinden deutlich mehr Zeit als ab und zu mal ein Nachmittag oder die Zeit, die es braucht, um von einem Ort zum anderen zu jetten (davon muss ich mich immer erst mal erholen).
Ich bin vom Human Design her Projektor und es war so entspannend, als ich dort gelesen habe, dass ich der Sprint Typ bin und nicht der Marathon-Typ.

Das bedeutet, dass ich eben deutlich mehr Zeit für mich einfach “in der Hängematte” brauche als viele andere.
Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass mich mein Business anstrengt, ich es nicht liebe und es doch gar keine Arbeit ist.

Ganz im Gegenteil.
Weil ich meine Auszeiten fest einplane, liebe ich es quasi immer zu arbeiten (auch wenn ich in der Hängematte liege).
Heute weiß ich, dass ich einfach anders bin als viele andere. Weil meine Auszeiten eben deutlich größer/länger sein müssen, damit ich glücklich und zufrieden und gesund bin. Und mit deutlich länger, meine ich wirklich deutlich länger (und nein, auch dazu habe ich gejournalt, ist keine Ausrede, sondern meine Spezialausstattung. Ich kann dafür auch coole andere Dinge, die andere dafür nicht können).

Mein Ziel ist nicht 7 stellig, sondern ….

Mein Ziel ist daher, wie ich meinen Umsatz vielleicht etwas steigere und dabei noch mehr Auszeiten habe.
Wie ich auf den Punkt meine Idealkunden ansprechen kann, ich noch effektiver im Marketing bin, um diese “gesparte” Zeit – ja genau – in der Hängematte zu schaukeln.

Inzwischen finden auch die Kundinnen zu mir, die das auch wollen. Schon einen guten Umsatz, aber nicht mit dem Ziel 7 stellig oder mehr zu werden, sondern einfach nur gut vom Business zu leben. Inzwischen weiß ich auch, wie das geht und kann sie perfekt dabei begleiten … und meine anderen “Spezialeffekte” einsetzen, die mich ausmachen.
Hier kannst du checken, wie ich dich unterstützen kann: Meine Angebote

 

Was mich an 7 stellig inspiriert

Gleichzeitig inspirieren mich viele der Frauen, die 7 stellig sind oder dafür gehen.
Ich mag ihre Power, ihre Energie tagtäglich dafür zu gehen und aktiv zu sein.
Und wenn sie stolz berichten, dass sie einen Nachmittag frei haben und sie mitten im Urlaub kurz 100.000 Umsatz gemacht haben, dann freue ich mich mit ihnen, auch wenn das für mich unvorstellbar ist … nur einen Nachmittag frei.
Es erinnert mich, dass eben jede anders ist und so kann ich alle meine Kundinnen individuell begleiten. Gerade wenn sie auch zu diesen Energiebündeln gehören.

Ich weiß, welcher Aufwand hinter einem fundierten 7 stelligen Business steckt, hinter einem guten Team und funktionierenden automatischen Systemen.
Mir persönlich ist das zu viel. Das nimmt mir meine Leichtigkeit und Flexibilität.

Ich finde es aber großartig, dass manche Frauen genau damit glücklich sind!

Was ist die Konsequenz daraus?

Ich werde dir keinen Workshop anbieten, wie du 1 Million Umsatz erreichen kannst. Also wenigstens so lange nicht, bis ich sie hätte. Auf meine Art und meinen Bedingungen.

Und sonst?

Mach DEIN Ding.
Wenn das 7 stellig ist: Go for it! Inspiriere mich mit deinen Schritten und Kommittment! Und ich feiere es mit dir!

Und wenn du bist wie ich, steh dazu! Du bist völlig in Ordnung und sicher genauso kommittet, genauso full in und on fire und genauso erfolgreich.
Denn dein Wert bemisst sich nicht an deinem Umsatz.

Nimm das nur nicht als Ausrede, kleiner zu spielen als du wirklich bist. Denn genau das soll es nicht sein.
Aber das weiß du ja.

Und hier findest du meine Podcast-Episode dazu: Du willst nicht 7 stellig werden? Oh je ….

Ich bin dann mal wieder in meiner Hängematte…

 

P.S. Hängematte ist nur ein Bild. Ich habe gar keine und finde sie auch unbequem. Du wirst mich also auf meinem Sofa finden, in einem meiner Lieblingscafés, am Meer, hinter einem guten Buch, auf meinem Balkon oder wo auch immer.

Gratis Input für dich!

Utas Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.