Welche AusREDEN hast du?

Du willst es praktisch umsetzen?
Dann vereinbare dir gerne ein Strategiegespräch.

Wenn wir eine Veränderung machen wollen, dann ist es wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass nicht immer alles in uns, diese Veränderung auch unterstützt.

Und dass sich Ausreden wunderbar tarnen können. Darum geht es heute.

Klar, am Anfang, wenn du dein Ziel setzt, etwas Neues angehen willst, einen Traum verwirklichen willst, da ist dein Verstand begeistert, dein Bewusstes jubelt! Ist Feuer und Flamme.
Ja genau, diesen Kurs biete ich jetzt an!
Ja, ich werde das mit Leichtigkeit jetzt umsetzen!

Und du fängst an. Voll motiviert und völlig ohne Zweifel, dass du es schaffen wirst.

Und dann. Dann passiert es. Die Euphorie verfliegt, der Alltag gewinnt wieder die Oberhand. Leben passiert, die ersten Hindernisse tauchen auf, es wird schwieriger. Langsam schleichen sich Zweifel ein. 

Dann hat dein Unbewusstes voll zugeschlagen. Es ist der wirkliche Bestimmer in deinem Leben, denn über 95% wird dort entschieden. Und nicht nur, ob deine Bauchspeicheldrüse jetzt mehr Insulin ausschütten soll oder deine Körpertemperatur etwas angehoben wird.

Nein. Dort sind deine tiefen Überzeugungen gespeichert. Von denen du ausgehst, dass so die Welt eben ist. Und wenn dort jetzt irgendetwas abgespeichert ist, das deinem Ziel entgegensteht, dann wird es echt schwer.

Dein Unbewusstes will dich IMMER schützen.
Es ist für unser Überleben verantwortlich.

 

Das hat es ja bisher (seit Hunderttausenden von Jahren) auch perfekt gemacht, sonst würde weder ich hier schreiben, noch du lesen. Es arbeitet also extrem wirkungsvoll. Und es verhindert jede Veränderung, was ein Ziel oder ein zu verwirklichender Traum ja ist. Denn, das was bisher war, das hat sich als lebenserhaltend (nicht unbedingt gut…) herausgestellt.

Es reagiert auch mit negativen Gefühlen, wenn die Veränderung an sich sehr gut für dich wäre.
Veränderung an sich bedeutet immer Gefahr für dein inneres System.
.

Dein Wunsch nach Veränderung

.

Dein Wunsch, der Veränderung braucht, damit er in die Realität kommt, kollidiert mit einer (unbewussten) Überzeugung in dir. Neue Verhaltensweise kontra Altbekanntes. Abweichung vom Bekannten. Achtung! Gefahr!

Und dann können folgende Möglichkeiten auftreten. Kennst du eine davon? Oder sogar mehrere??
Ich kenne sie übrigens alle…. in immer wieder neuen Ausprägungen….

  1. Ich fange gar nicht erst an. Ungünstiger Zeitpunkt. Erst wenn ich …, dann fange ich an. 
  2. Ich vergesse es einfach. Ach, da war doch was. Ja, ich wollte… (hier kommt dein Wunsch)… Ach, jetzt habe ich es schon wieder vergessen…. Soll wohl nicht sein…
  3. Ich finde den Gedanken zunehmend blöd. Was soll das eigentlich? Geht mir doch auch so ganz gut. Andere haben es auch ohne diesen Aufwand geschafft…
  4. Ich habe gerade kein Geld. Es geht auch ohne dieses Coaching. Für was soll ich denn das Geld für einen Online-Kurs ausgeben. Das schaffe ich doch alleine….
  5. oder auch: Das kann ich mir nicht leisten. Echt, das ist keine Ausrede, ich habe wirklich kein Geld….(dazu habe ich hier schon einiges geschrieben)
  6. Ach, ich hör jetzt auf. Schon wieder diese Schwierigkeiten. Es soll doch leicht gehen…. dann ist es wohl nichts meins…
  7. Ich kann das eh nicht. Oder ist es bei dir: Das geht für mich nicht, weil…ich zu alt/jung bin. Zu dick/dünn…Verheiratet/nicht verheiratet…Kinder habe/ keine Kinder habe…..bestimmter Abschluss/Zertifikat nicht habe/habe…
  8. Ich bin es nicht wert. … diese hohen Preise bezahlt mir niemand… oh je, wenn es jemand auffällt, dass ich in Wirklichkeit gar nicht so gut bin
  9. So einfach ist das halt nicht…neue Kunden zu gewinnen, Preise zu erhöhen, Sichtbarer zu werden, Ziele zu erreichen…..
  10. Ich habe einfach keine Zeit. Ja, echt, du solltest mal meinen Terminkalender sehen! Randvoll! Wie soll ich das noch machen! Außerdem kommt immer irgendwas dazwischen, wo ich aushelfen muss…..

Das ist jetzt mal eine kleine Auswahl an Ausreden. Ja, alles Ausreden! Ausreden, die dein Unbewusstes für dich ins Feld führt, damit sich ja nichts ändert.
Es geht nicht um Geld oder um Zeit. Nie. Auch nicht um Zertifikate, dein Alter oder sonst was.

.

Es geht um die Veränderung an sich!

.
Denn diese Ausreden wirst du bei vielen anderen Veränderungen auch haben.

Egal ob du

  • regelmäßig Sport machen willst (keine Zeit)
  • dich und deine Lieben gesünder ernähren willst (zu aufwendig, zu teuer)
  • du gerne eine neue Wohnung hättest (in dieser Zeit! Das geht ja gar nicht… gibt es nicht, so wie ich will und bezahlen kann…)
  • du in ein Mentoring für dich investieren willst ( zu teuer, das bin ich gar nicht wert…)
  • du deine Preise, dein Einkommen erhöhen willst ( das zahlt eh niemand. Das schaffe ich eh nicht, da verliere ich alle Kunden…. und was sagen da die anderen?)
  • du das Leben führen willst, von dem du (heimlich) träumst ( so egoistisch kann ich doch nicht sein, wo es anderen viel schlechter geht…träum weiter! Das ist vielleicht für andere möglich,  aber nicht für mich…)
  • und … und … und

Übrigens hört dieser Prozess nie auf. Auf jeder neuen Bewusstseinsebene/Umsatzebene darf ich tiefer gehen, denn es zeigen sich immer wieder neue uralte Überzeugungen.

Zum Glück weiß ich heute, dass es so ist und wie ich damit umgehen kann. Ich nehme sie sogar als Beweis meines (inneren) Wachstums.
.

Ergebnisse oder Ausreden?

 

.

Wenn du, egal in welchem Bereich deines Lebens, etwas verändern willst, dann ist deine erste Aufgabe, dein Unbewusstes mit ins Boot zu holen! Also, dein Mindset darauf auszurichten. Denn, wenn es auf deiner Seite ist, dann unterstützt es dich perfekt. Und dann, dann bist du die Königin in deinem Leben.

Es ist deine Aufgabe und deine Verantwortung deinem Unterbewussten die richtigen Programme und Denkmuster vorzugeben.

Indem du deine Geschichte, deine Überzeugung umschreibst. Dein Mindset änderst. Neue Gewohnheiten etablierst. Das ist eine Entscheidung, die du jederzeit treffen kannst.

Du kannst natürlich auch alles  so lassen, nur dann bestimmen weiter deine alten Muster und (Denk-)Gewohnheiten dein Leben.
Muster, die du als kleines Mädchen abgespeichert hast, die aus alten Zeiten stammen, oft seit Generationen in deiner Familie oder unserer Gesellschaft vererbt werden und von denen du nicht mal weißt, dass sie dein Leben bestimmen.

Ich unterstütze dich sehr gerne dabei, dein Unbewusstes so umzuprogrammieren, dass es das Leben unterstützt, das du dir wünschst! Vor allem auch so, dass es wirklich nachhaltig funktioniert. Das kannst du dann an deinen Ergebnissen erkennen. Hier findest du alle Möglichkeiten.
.

“Entweder haben wir die gewünschten Ergebnisse oder AusREDEN.”

Das ist von Anthony Robbins. Und bringt es auf den Punkt.

Was redest du dir ein (oder aus)?

Und welche Gedanken, Überzeugungen würde deine Wunsch, dein inneres Licht, deinen wahren Kern viel mehr unterstützen? Es ist nur eine Entscheidung. Deine.

Gratis Input für dich!

Utas Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.