Was Liebesromane und -filme mit Geld zu tun haben…

Du willst es praktisch umsetzen?
Dann vereinbare dir gerne ein Strategiegespräch.

Gehörst du auch zu den Frauen, die gerne Liebesfilme/Serien anschauen oder Liebesromane lesen, gemütlich aufs Sofa gekuschelt und dann mit der Hauptdarstellerin mitfiebern?
Ich liebte es, bis mir was klar wurde, dass sie sehr viel mit meinem Geld und meiner Sicht auf Geld zu tun haben.

Ich habe lange geglaubt, dass Serien/Liebesfilme ganz harmlos sind im Vergleich zu Gewaltfilmen.
Leider nein.
Auf ihre Weise sind diese Filme und Bücher nämlich, ziemlich katastrophal für Frauen.

Warum?

Wir als Menschen sind heute so perfekt angepasst, weil wir seit Jahrmillionen gelernt haben “unbewusst” zu lernen.
Alles was wir nur häufig genug gesehen, erlebt, gefühlt haben, das haben wir gelernt, das wird zu unserem Weltbild, so ist für uns die Welt. Zuverlässig abgespeichert in unserem Unbewussten.

Unserem Unbewussten, das nach Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung über 95 % unserer Entscheidungen trifft.
Nur magere 5% treffen wir bewusst.

Und diese Filme und Bücher sind deswegen so gefährlich, weil die meisten nach einem bestimmten Muster gestrickt sind.

Das Muster dieser Filme, Romane, Märchen lautet meistens:
sympathisches Mädchen trifft reichen Mann. Dann Probleme und Herausforderungen. Zum Schluss Happy-End und das nette, sympathische Mädchen bekommt den reichen Mann.

Was alle diese Geschichten verbindet:

Das nette, sympathische Mädchen ist arm, ohne Geld.

 

Klar gibt es auch reiche Frauen in diesen Filmen oder Büchern. Oft die Gegenspielerin zu unserer sympathischen Heldin. Nur wie sind die? Hinterhältig. Gemein. Spinnen Intrigen. Einfach unsympathisch.

Und da wir sie so oft gesehen, gehört, gelesen und mitgelitten haben, ist dieses Muster sehr gut in unserem Unbewussten verankert.

Unser Unbewusstes ist eine gigantische Datenbank, in der alles gespeichert wird, vor allem wenn es auch noch mit Gefühlen hinterlegt ist.
Hunderte Male haben wir beobachtet und mitgelitten, dass die sympathischen Mädchen arm sind (die kriegen höchstens den reichen Mann ab) und die reichen sehr unsympathisch. Alles perfekt in uns abgespeichert. Unbewusst und wirksam.

Du willst sympathisch sein? Bingo!
Sympathisch, bedeutet aber auch arm. Deshalb bleiben wir eben arm, da sorgt unser Unbewusstes verlässlich dafür! Denke an die 95%!
Du kannst aber auch die Variante mit dem reichen Mann wählen…

Es ist also wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass wir nicht alles 100% allein mit unserem Verstand im Griff haben. Wir haben mit ihm gerade mal 5% im Griff. Punkt.

Und wer steuert dann deine Entscheidungen, wenn es nicht dein klarer Verstand ist?

Deine Glaubenssätze, deine Programmierungen, dein Glaube darüber, wie die Welt ist.
Denn so empfinden wir es nämlich. Wir sind uns sicher, dass es so IST. Obwohl das nur deine persönliche Überzeugung ist.

Eine Überzeugung ist nur ein Gedanke, den ich oft genug gedacht habe. Betonung auf “ich” und “gedacht”.

Und das Meiste davon hast du als ganz kleines Mädchen gelernt, als deine Eltern, Großeltern, Lehrer, die Medien, dir die Welt erklärten (nur die armen, sympathischen Mädchen bekommen die reichen Männer….) oder sie dir sagten, wie du bist (Jetzt stell dich doch nicht immer so blöd an! Aus dir wird nie was!).

Wie auch immer die Botschaften waren, die du mitbekommen hast, stimmen die denn heute noch für dich?
Die meisten davon wahrscheinlich nicht.
Aber genau diese Vorstellungen treffen deine Entscheidungen! Wie sollen da Entscheidungen rauskommen, die heute zu dir passen?

Wenn dieses Muster nicht so hinderlich wäre, dann wäre es nicht schlimm. Aber so hindert es dich an einem Leben mit einer wirklichen Liebesbeziehung zu Geld. An einem Leben in finanzieller Freiheit. An einem Leben, in dem du das tun kannst, was du wirklich willst. Und wo du die sein kannst, die du sein willst. Es hindert dich an einem neuen Geldbewusstsein der Fülle.

Wenn dir also dein Leben, so wie es jetzt ist, nicht ganz gefällt, dann ändere einfach dein (unbewusstes) Denken/Gedanken. Werfe die alten Bilder raus und ersetze sie mit förderlichen und unterstützenden Bildern.
Klingt aber einfacher, als es ist….

Deswegen findest du hier unterschiedliche Wege, wie ich dich dabei unterstützen kann, dass du deine neue finanzielle Ebene erreichst. Auf eine gute Art und Weise.
Denn alleine übersehen wir viel zu oft, wo wir wirklich hängen…
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche mir, dass es mehr Filme und Bücher mit starken, sympathischen und reichen Frauen gibt.
Es fängt allerdings damit an, dass wir aufhören andere Frauen zu verurteilen und sie schlecht zu machen. Nur weil sie vielleicht ein anderes Leben leben. Und Geld haben, viel Geld vielleicht….
Es wird Zeit, dass wir Frauen mehr Solidarität wirklich leben, so dass jede Frau so leben kann, wie sie will! Und mit so viel Geld, wie sie will.

Es beginnt damit, dass wir uns gegenseitig fördern und unterstützen und uns nicht klein halten.

Das beginnt wiederum damit, dass DU dein Licht leuchten läßt, deine Größe zeigst und so anderen Frauen Mut machst es auch zu tun!

Du bist eine Königin. So wie jede Frau. Erinnern wir uns immer wieder (gegenseitig) daran.

 

Gratis Input für dich!

Utas Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.