Video – Wir müssen uns nicht entscheiden.

Hallo ich bin Uta Nimsgarn...

Ich merke immer wieder, wie wenig wir uns klar darüber sind, dass unser Mindset wieder voll zugeschlagen hat.
Mit Mindset meine ich die unbewussten Überzeugungen, Glaubenssätze, ja, unsere Erkenntnisse und unsere Vorstellung darüber, wie die Welt funktioniert.

Und dann gibt es den bewussten Teil. Den kennen wir.
Aber der hat wenig zu melden.
Laut Gehirnforschung nicht mal 5%.
Aber auch wenn es mehr wäre, viel ist es immer noch nicht.

Das Blöde an unbewusst ist nur, dass es eben unbewusst ist.

Wir merken nur die Auswirkungen.
Wobei wir dafür oft sehr gute Erklärungen haben. Oder Ausreden. Die müssen aber nicht immer stimmen.

Denn meiner Erfahrung nach, sind es viel häufiger unsere unbewussten Prägungen, die uns da in die Quere kommen.
Ich habe das eindrucksvoll in meinem Leben erfahren. Und erfahre es beinahe täglich bei meinen Kundinnen. Denn kaum ist das alte Ding raus, da geht plötzlich das, was vorher noch unmöglich war.
Und das Entscheiden, das kommt im Video.

 


Jetzt interessieren mich natürlich deine Meinung in den Kommentare dazu!
Okay, du brauchst nicht schreiben, was du (heimlich) gedacht hast. Denn oft ist das nicht so, dass wir das öffentlich teilen wollen. Also ich hätte mich vor ein paar Jahren noch über meine Reaktion geschämt… ich meine die, die in mir abging. Nicht meine „öffentliche“…

Falls du dich für meinen Newsletter anmelden willst, dann kannst du das hier auch… Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.